Dienstag, 9. April 2013

Anti-Baby-Pille abgesetzt, Anti-Pickel-Maske gesucht!

gekaufte Anti-Pickel-Maske
selbstgemachte Anti-Pickel-Maske

Wer schon einmal seine Pille abgesetzt hat, kennt es: Die Pickel danach.
Stress und falsche Ernährung verschlimmern das Hautbild zusätzlich. Um spätestens am Wochenende wieder gut auszusehen, habe ich es mit Anti-Pickel-Masken versucht. Die gekaufte Anti-Pickel-Maske von "Schaebens" ist mit ihren 0,69 € sehr günstig und toppt preislich nicht nur Fertigprodukte, sondern auch self-made-Varianten. Die Maske kühlt zwar, brennt nach einigen Sekunden allerdings ein wenig und der Geruch von Kamille lässt mich persönlich nicht an einen Wellnesstag erinnern, sondern an meine letzte Erkältung. Die Maske habe ich leider nicht ganz abspülen können, ein unangenehmer schmieriger Film blieb auf der Haut und am nächsten Tag hatte ich leider noch mehr Pickel als vorher.
Die zweite Maske habe ich einige Tage später selbst aus einer halben Tomate, Quark und Honig zusammengemixt. Tomaten wirken antibakteriell und helfen gut gegen Pickel und Mitesser. Die enthaltene Fruchtsäure entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Honig und Quark kühlen und beruhigen die Haut. Auch hier ist der Duft gewöhnungsbedürftig und es brennt leicht auf der Haut. Dafür bekommt man die Maske nach 10 Minuten Einwirkzeit super wieder von der Haut und das Ergebnis am nächsten Tag überzeugt.
FAZIT: Ich werde jetzt öfter Tomaten auf den Augen.. äh auf dem Gesicht haben! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen