Freitag, 7. Juni 2013

le petite dm-Haul

Huhu ihr Hübschis! 



Ich hab heut mal wieder einen kleinen Haul zu melden.. ich darf einfach nicht mit Körbchen durch den dm laufen :D

Ich brauchte für verschiedene Projekte etwas goldenes, etwas lilanes, orangenen Nagellack und dann wollte ich mir endlich mal ein bisschen Equipment für Nageldesign zulegen. Sollte für den Anfang natürlich nicht so teuer sein...

also landete dies hier im Korb:




1. Essence nail art designer set 1,95€
2. Catrice intensif'eye wet&dry Shadow "Please Gold The Line" 3,75€
3. P2 go for summer eye shadow "pitaya kiss" 3,25€
4. P2 color victim nail polish 910 "feel tropical" 1,55€
5. Maybelline Jade The Rocket Volum' Express 9,45€







Noch kann ich ja nicht viel zu den Dingen sagen. Die Lidschatten habe ich direkt schon ausprobiert. Der goldene Lidschatten enttäuscht meiner Meinung nach ein wenig weil er zwar schön scheint und glänzt aber er deckt nicht richtig gut. Es gibt aber auch selten deckende Goldtöne bei Lidschatten oder? 
Der lilane Lidschatten dagegen ist total super. Richtig intensiv und einfach TROPICAL :D Könnte schon bald zu meinen Lieblingen aufsteigen denn zu brauner Haut wirkt der eyeshadow sicher richtig schön sommerlich und knallig. Mut zur Farbe ;) 


Das beste kommt zum Schluss! Ich benutze selten Maybelline Jade Produkte, habe mir diesmal aber einen Mascara von der Marke gekauft da ich gerade letztens die Entstehungsgeschichte der ersten Mascara gelesen habe^^ 

Die Story (nicht im Detail): Eine Frau verliebt sich in einen Mann und wartet sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag. Sie heißt Ma(y?)bel und hat einen Bruder, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, um ihren Liebsten zu erobern. Er mischt Vaseline und Kohle und tuscht damit Ma(y?)bels Wimpern. Ihrem unwiderstehlichen Blick kann ihr Liebster natürlich nicht widerstehen und bittet am Ende um ihre Hand =) So entstand die erste Mascara, die dann im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt wurde.
Der Name Maybelline setzt sich übrigens aus dem Namen Ma(y?)bel und Vaseline zusammen!

Ich persönlich finde solche Geschichten immer super spannend, vor allem wenn es um Herz/schmerz geht^^ 
War also nur eine Frage der Zeit, bis ich, von der Geschichte inspiriert, mir die Aufsteller von Maybelline mal genauer betrachte ;) Ich bin gespannt wie die Mascara ist und werde sicher nochmal ausführlicher berichten ;) 

♥-allerliebste Grüße, 
eure Maddy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen